G.MAHLER | ||
---|---|---|
交響曲 第1番 ニ長調「巨人」 | ||
1 | Langsam,schleppend・Wie ein Naturlaut | 15:45 |
2 | Kräftig bewegt, doch nicht zu schnell | 7:44 |
3 | Feierlich und gemessen, ohne zu schleppen | 11:34 |
4 | Stürmisch bewegt | 20:50 |
Artists | ||
シカゴ交響楽団 | _ | |
指揮:サー・ゲオルグ・ショルティ | _ |
≫LONDON: 411 731-2 | Total 56'07 |
G.MAHLER | ||
---|---|---|
交響曲 第4番 ト長調 | ||
1 | Bedächtig Nicht eilen | 16:20 |
2 | In gemächlicher Bewegung. Ohne Hast | 9:32 |
3 | Ruhevoll | 20:06 |
4 | Sehr behaglich | 8:25 |
Artists | ||
キリ・テ・カナワ(ソプラノ) | _ | |
シカゴ交響楽団 | _ | |
指揮:サー・ゲオルグ・ショルティ | _ |
≫LONDON: 410 188-2 | Total 54'34 |
G.MAHLER | ||
---|---|---|
交響曲 第3番 ニ短調* | Disc 1 | |
MOVEMENT T | ||
1 | Kräftig. Entschienden | 7:08 |
2 | Langsam. Schwer | 2:44 |
3 | Tempo T | 4:53 |
4 | A tempo | 6:22 |
5 | Immer dasselbe Tempo(Marsch) | 3:11 |
6 | Allegro moderato | 5:03 |
7 | TempoT | 4:33 |
MOVEMENT U | ||
8 | Tempo di menuetto. Sehr mässig | 2:55 |
9 | A tempo | 3:31 |
10 | Ganz plozlich gemächlich. Tempo di Menuetto | 3:24 |
MOVEMENT V | ||
11 | Comodo. Scherzando. Ohne Hast | 2:21 |
12 | Wieder sehr gemächlich,wie zu Anfang | 2:46 |
13 | Sehr gemächlich | 5:15 |
14 | TempoT | 2:50 |
15 | Wieder sehr gemächlich, beinahe langsam | 5:06 |
Disc 2 | ||
MOVEMENT W | ||
1 | Sehr langsam. Misterioso. Durchaus ppp. (“O Mensch”) |
5:12 |
2 | Più mosso subito | 4:55 |
MOVEMENT X | ||
3 | Lustig im Tempo und keck im Ausdruck (“En sugen drei Engel”) |
4:24 |
MOVEMENT Y | ||
4 | Langsam. Ruhevoll. Empfunden | 3:50 |
5 | Nicht mehr so breit | 3:25 |
6 | TempoT. Ruhevoll! | 3:51 |
7 | A tempo(Etwas bewegter) | 3:58 |
8 | TempoT | 3:09 |
9 | Langsam. TempoT | 7:54 |
リュッケルトによる5つの詩 | ||
10 | わたしはやわらかな芳香を吸いこんだ | 2:30 |
11 | わたしの歌を視つめたりしないで | 1:21 |
12 | 真夜中に | 6:37 |
13 | 美しさだけのために愛するのなら | 2:58 |
14 | わたしは世間から消えたのだ | 7:13 |
Artists | ||
エドウィン・ペニリング(ソロ・ヴァイオリン) | * | |
モーリス・マーフィー(ソロ・ポスト・ホルン) | * | |
サウスエンド少年合唱団 | * | |
合唱指揮:リチャード・ヒコックス | * | |
ロンドン交響楽団合唱団 | * | |
デイム・ジャネット・ベイカー(メゾ・ソプラノ) | _ | |
ロンドン交響楽団 | _ | |
指揮:マイケル・ティルソン・トーマス | _ |
≫CBS: 48DC-51567 | CD 1: 62'17 CD 2: 61'40 |
G.MAHLER | ||
---|---|---|
さすらう若人の歌 | ||
1 | Wenn mein Schatz Hochzeit macht | 4:25 |
2 | Ging heut' morgen übers Feld | 4:07 |
3 | Ich hab' ein glühend Messer | 3:20 |
4 | Die wei blauen Augen | 5:34 |
亡き子をしのぶ歌 | ||
5 | Nun will die Sonn' so hell aufgehn | 5:59 |
6 | Nun seh' ich wohl, warum so dunkle Flammen | 5:12 |
7 | Wenn dein Mütterlein | 6:03 |
8 | Oft denk' ich, sie sind nur ausgegangen | 3:31 |
9 | In diesem Wetter, in diesem Braus | 7:24 |
リュッケルトの詩による5つの歌曲 | ||
10 | Liebst du um Schönheit | 2:44 |
11 | Blicke mir nicht in die Lieder | 1:30 |
12 | Ich atmet' einen linden Duft | 3:00 |
13 | Um Mitternacht | 7:23 |
14 | Ich bin der Welt abhanden gekommen | 7:47 |
Artists | ||
トーマス・ハンプソン(バリトン) | _ | |
ウィーン・フィルハーモニー管弦楽団 | _ | |
指揮:レナード・バーンスタイン | _ |
≫Deutsche Grammophon: 431 682-2 | Total 68'14 |
G.MAHLER | ||
---|---|---|
交響曲 第3番 ニ短調 | Disc1 | |
第1部:ERSTE ABTEILUNG | ||
1 | 第1楽章:Kräftig. Entschieden | 32:21 |
第2部:ZWEITE ABTEILUNG | ||
2 | 第2楽章:Tempo di Menuetto. Sehr mäßig | 10:41 |
3 | 第3楽章:Comodo. Scherzando. Ohne Hast | 18:21 |
Disc2 | ||
1 | 第4楽章:Sehr langsam. Misterioso. Durchaus ppp | 11:04 |
»O Mensch! Gib acht!« (Alto-Solo) (Text: Nietzsche »Also sprach Zarathustra«) |
||
2 | 第5楽章:Lustig im Tempo und keck im Ausdruck | 4:04 |
»Bimm bamm! Es sungen drei Engel einen süßen Gesang« (Alto-Solo, Frauen- und Knabenchor) (Text: aus »Des Knaben Wunderhorn«) |
||
3 | 第6楽章:Langsam. Ruhevoll. Empfunden | 22:58 |
Artists | ||
ハンナ・シュヴァルツ(アルト) | - | |
フィルハーモニア女声合唱団 | - | |
ニュー・ロンドン少年合唱団 | - | |
合唱指揮:デイヴィッド・ヒル | - | |
フィルハーモニア管弦楽団 | - | |
指揮:ジュゼッペ・シノーポリ | - | |
2011.02.08 |
≫Deutsche Grammophon: UCCG-3209/10 | CD 1: 61'23 CD 2: 38'06 |
G.MAHLER | ||
---|---|---|
交響曲 第7番 ホ短調《夜の歌》 | Disc1 | |
1 | 第1楽章: Langsam(Adagio) - Allegro risoluto, ma non troppo |
24:36 |
2 | 第2楽章:Nachtmusik. Allegro moderato | 17:04 |
3 | 第3楽章:Scherzo. Schattenhaft | 9:54 |
Disc2 | ||
1 | 第4楽章:Nachtmusik. Andante amoroso | 17:35 |
2 | 第5楽章:Rondo - Finale. TempoT(Allegro ordinarial) - TempoU(Allegro moderato ma energico) |
18:17 |
亡き子をしのぶ歌 | ||
3 | 1. いま太陽は明るく昇る Nun will die sonn’ so hell aufgehn |
6:22 |
4 | 2. いま私には分かるのだ Nun seh’ ich wohl, warum so dunkle Flammen |
5:10 |
5 | 3. おまえのお母さんが Wenn dein Mütterlein |
5:01 |
6 | 4. よく私は考える Oft denk’ ich, sie sind nur ausgegangen |
3:16 |
7 | 5. こんなひどい嵐の日には In dissem Wetter |
6:33 |
Artists | ||
ブリン・ターフェル(バリトン) | - | |
フィルハーモニア管弦楽団 | - | |
指揮:ジュゼッペ・シノーポリ | - | |
2011.02.08 |
≫Deutsche Grammophon: UCCG-3215/6 | CD 1: 51'36 CD 2: 62'29 |
G.MAHLER | ||
---|---|---|
大地の歌 / Das Lied von der Erde | ||
アルト、テノール独唱と大オーケストラのための交響曲 歌詞:ハンス・ベトゲの詩集『シナの笛』から |
||
1 | 第1楽章:大地の哀愁を歌う酒の歌 | 8:43 |
2 | 第2楽章:秋に寂しき者 | 9:48 |
3 | 第3楽章:青春について | 3:17 |
4 | 第4楽章:美について | 6:53 |
5 | 第5楽章:春に酔える者 | 4:45 |
6 | 第6楽章:告別 | 30:26 |
Artists | ||
イリス・ヴェルミヨン(アルト) | - | |
キース・ルイス(テノール) | - | |
ドレスデン国立管弦楽団 | - | |
指揮:ジュゼッペ・シノーポリ | - | |
2011.02.15 |
≫Deutsche Grammophon: UCCG-3221 | Total 63'52 |
G.MAHLER | ||
---|---|---|
カンタータ《嘆きの歌》/ Das klagende Lied | ||
1 | 第1部:森の物語 / Waldmärchen | 27:38 |
かつてひとりの誇り高き女王があった (T, Chor) 森に一輪の赤い花が咲いていた (Br, T, Chor) ふたりの兄弟が森を行った (T, Br, Chor) ふたりはしばらく連れ立って進んだが (Chor, Br, T) 弟は森や荒れ野を行き (S, Chor, A, T, Br) 兄は荒れた丘を登り (Chor, S) 楽しげにさえずるうぐいすよ (S) ひとつの眼が荒々しい喜びに輝く (Chor, A) 花たちよ、なぜそんなに重く露にぬれているのか? (A, Chor) |
||
2 | 第2部:ミンストレル(吟遊詩人)/ Der Spielmann | 17:43 |
ひややかな森の中の柳の木の傍らに (A, T, S) ひとりの楽人がその道を歩んで行った (T, A, Chor) 楽人は笛を口にあて (A, S, T) ああ、わが親しき楽人よ! (A) 楽人は遠くへとさすらいの旅を続け (Chor, A, S, T) |
||
3 | 第3部:婚礼の場 / Hochzeitsstück | 19:32 |
そそり立つ岩の上の王城に (Chor) この歓喜が何であるのか、君は知らないのか? (S, A, T, Chor) だが王はなぜ沈黙し、青ざめているのか? (A, Chor) ああ、わがいとしの楽人よ! (A, Chor) 王は玉座から飛び上がり (Chor) おお、わが兄上よ! (S, Chor) 女王は地にたおれて伏し (T, Chor, S) |
||
Artists | ||
チェリル・ステューダー(ソプラノ) | S | |
ヴァルトラウト・マイヤー(メッゾ・ソプラノ) | A | |
ライナー・ゴルトベルク(テノール) | T | |
トーマス・アレン(バリトン) | Br | |
晋友会合唱団 | Chor | |
合唱指導:関屋 晋 | - | |
フィルハーモニア管弦楽団 | - | |
指揮:ジュゼッペ・シノーポリ | - | |
2011.02.15 |
≫Deutsche Grammophon: UCCG-3220 | Total 64'55 |
G.MAHLER | |||
---|---|---|---|
Disc1 | |||
6つのオーケストラ付き初期歌曲 / Sechs frühe Lieder ● | |||
1 | 自己感情 / Selbstgefühl* | 1:53 | |
2 | 春の朝 / Frühlingsmorgen** | 2:31 | |
3 | もう会うことはない / Nicht wiedersehen* | 5:39 | |
4 | シュトラースブルクの砦で / Zu Straßburg auf der Schanz* | 3:56 | |
5 | 夏の衛兵交代Ablösung im Sommer* | 1:30 | |
6 | 悪い子供たちをおりこうにするために / Um schlimme Kinder artig zu machen* | 1:37 | |
- | * 『子供のふしぎな角笛』/ »Des Knaben Wunderhorn« ** リヒャルト・レアンダー / Richard Leander |
||
さすらう若人の歌 / Lieder eines fahrenden Gesellen■ マーラーの詩による歌曲 / Liederzyklus nach Texten von Gustav Mahler |
|||
7 | 君がとつぐ日 / Wenn mein Schatz Hochzeit macht | 3:45 | |
8 | 露しげき朝の野べに / Ging heut’ morgens übers Feld | 4:20 | |
9 | 灼熱せる短刀もて / Ich hab’ ein glühend Messer | 3:15 | |
10 | 君が青きひとみ / Die zwei blauen Augen | 5:45 | |
交響曲 第2番 ハ短調《復活》▲ | |||
11 | 第1楽章: | Allegro maestoso | 21:41 |
12 | 第2楽章: | Andante moderato | 9:14 |
Disc2 | |||
1 | 第3楽章: | [Scherzo.] In ruhig fließender Bewegung | 12:10 |
2 | 第4楽章: | »Urlicht« (Text aus »Des Knaben Wunderhorn«) Sehr feierlich, aber schlicht |
5:09 |
3 | 第5楽章: | Im Tempo des Scherzos. Wild herausfahrend - Langsam - Allegro energico | 14:30 |
4 | (Fortsetzung) Wieder zurückhaltend - Langsam. Misterioso (Text nach Klopstocks geistlichem Lied»Die Auferstehung«) |
23:03 | |
Artists | |||
ヘルンド・ヴァイクル(バリトン)/ Bernd Weikl, Bariton | ● | ||
ブリギッテ・ファスベンダー(メッゾ・ソプラノ) | ■ | ||
ブリギッテ・ファスベンダー(メッゾ・ソプラノ) | ▲ | ||
ロザリンド・プロウライト(ソプラノ) | ▲ | ||
フィルハーモニア合唱団 | ▲ | ||
合唱指揮:アンドリュー・グリーンウッド | ▲ | ||
フィルハーモニア管弦楽団 | - | ||
指揮:ジュゼッペ・シノーポリ | - | ||
2011.02.23 |
≫Deutsche Grammophon: UCCG-3207/8 | CD 1: 66'21 CD 2: 54'57 |
G.MAHLER | ||
---|---|---|
交響曲 第8番 変ホ長調《千人の交響曲》 | Disc1 | |
第1部 / Erster Teil 賛歌「来よ、創造主なる精霊よ」 |
||
1 | Allegro impetuoso 「来よ、創造主なる精霊よ」/ “Veni, creator spiritus” |
1:23 |
(Chor I / II ) | ||
2 | A tempo. Etwas (aber unmerklich) gemäßigter; Immer sehr fließend 「たかき恵みをもってみたしたまえ」/ “Imple superna gratia” |
3:58 |
(Sopran I, Tenor, Sopran II, Alt I / II, Bariton, Baß; Chor I / II) | ||
3 | Tempo I, (Allegro impetuoso) 「われらが肉の弱きを」/ “Imfirma nostri corporis” |
2:43 |
(Chor I / II; Sopran I / II, Alt I / II, Tenor, Bariton, Baß) | ||
4 | Tempo I, (Allegro, etwas hastig) | 1:29 |
5 | Sehr fließend - Noch einmal so langsam als vorher. Nicht schleppend 「われらが肉の弱きを」/ “infirma nostri corporis” |
3:16 |
(Baß, Tenor, Alt I / II, Bariton, Sopran I / II) | ||
6 | Plötzlich sehr breit und leidenschaftlichen Audrucks - Mit plötzlichem Aufschwung 「光もて五官を高め」/ “Accende lumen sensibus” |
4:57 |
(Sopran I / II, Alt I / II, Tenor, Bariton, Baß; Knabenchor, Chor I / II) | ||
7 | 「来よ、創造主なる精霊よ」/ “Veni, creator spiritus” | 3:52 |
(Sopran I / II, Alt I / II, Tenor, Bariton, Baß; Chor I / II, Knabenchor) | ||
8 | a tempo 「主なる父に栄光あれ」/ “Gloria sit Patri Domino” |
3:28 |
(Knabenchor; Sopran I / II, Alt I / II, Tenor; Chor I / II; Bariton, Baß) | ||
Disc2 | ||
第2部 / Zweiter Teil ゲーテの「ファウスト」第2部からの終幕の場 / Schlußszene aus Goethes “Faust II” |
||
1 | Poco adagio | 5:49 |
2 | Più mosso. (Allegro moderato) | 3:34 |
3 | Wieder langsam 合唱とこだま:「森は揺らぎつつ来たり」/ Chor und Echo: “Waldung, sie schwankt heran” |
4:07 |
(Chor I / II) | ||
4 | Moderato 法悦の教父:「永遠の喜びの炎」/ Pater ecstaticus: “Ewiger Wonnebrand” |
1:28 |
(Bariton) | ||
5 | Allegro - (Allegro appassionato) 黙想の教父:「岩壁の断崖が、私の足もとで」 Pater profundus: “Wie Felsenabgrund mir zu Füßen” |
4:50 |
(Baß) | ||
6 | Allegro deciso. (Im Anfang noch nicht eilen) 天使の合唱:「霊界の気高いひとりが悪から救われた」/ Chor der Engel: “Gerettet ist das edle Glied der Geisterwelt vom Bösen” 祝福された少年たちの合唱:「うれしく手と手を」/ Chor seliger Knaben: “Hände verschlinget euch” |
0:53 |
(Chor I / II: Sopran, Alt; Knabenchor) | ||
7 | Molto leggiero 若い天使たちの合唱:「手から授けられたあのバラの花が」 Chor derjüngeren Engel: “JeneRosen aus den Händen” |
1:44 |
(Chor: Sopran, Alt) | ||
8 | Schon etwas langsamer und immer noch mäßiger 完成された天使たち:「大地の残りくずを担うのは」/ Die wollendeteren Engel: “Uus bleibt ein Erdenrest” |
2:24 |
(Chor II: Sopran, Alt, Tenor; Alt-Solo) | ||
9 | Im Anfang (die ersten vier Takte) noch etwas gehalten 若い天使たち:「岩の頂に霧のように」/ Die jüngeren Engel: “Ich spür’ soeben, nebelnd um Felsenhöh’” 祝福された少年たちの合唱:「よろこんで私たちは」/ Chor seliger Knaben: “Freudig empfangen wir” マリア崇拝の博士:「ここは見晴らしが自由であり」/ Doctor Marianus: “Hier ist die Aussicht frei” |
1:10 |
(Chor I : Sopran, Alt; Tenor; Knabenchor) | ||
10 | Sempre l’istesso tempo マリア崇拝の博士:「世界を支配し給う最高の女王よ」/ Doctor Marianus: “Höchste Herrschrin der Welt” |
5:07 |
(Tenor; Chor I / II) | ||
11 | Außerst langsam. Adagissimo 「触れることのできないあなたにも」/ “Dir, der Unberührbaren” 贖罪の女たちとひとりの告白する女の合唱: 「おん身は、永遠なる国のみ空にただよい行き給う」/ Chor der Büßernnen und Una poenitentium: “Du schwebst zu Höhen der ewigen Reiche” |
3:29 |
(Chor I / II) (Chor II; Sopran II) | ||
12 | Fließend 罪の女:「パリサイ人のあざけりを受けながらも」/ Magna Peccatrix: “Bei der liebe, die den Füßen” サマリアの女:「その昔、アブラハムが家畜を」/ Mulier Samaritana: “Bei dem Bronn, zu dem schon weiland” エジプトのマリア:「主がやすらい給うた」/ Maria Aegyptiaca: “Bei dem hochgeweihten Orte” |
4:20 |
(Sopran I, Alt I, Alt II) | ||
13 | 贖罪の女:「たぐいなきおん方、光あふれるおん方」/ Una poenitentium: “Neige, du Ohnegleiche” |
0:59 |
(Sopran II) | ||
14 | Unmerklich frischer 祝福された少年たち:「この人は僕たちよりも大きくなり」/ Selige Knaben: “Er überwächst uns schon” 贖罪の女:「気高い霊の群れにとりかこまれて」/ Una poenitentium: “Vom edlen Geisterchor umgeben” |
3:46 |
15 | 栄光の聖母:「さあ、いっそう気高い天空へ昇って行きなさい」/ Mater gloriosa: “Komm! Hebe dich zu höhern Sphären” Hymnenartig. (Ungefähr im selben Zeitmaß weiter) マリア崇拝の博士:「すべての悔いを知る優しき人々よ」/Doctor Marianus: “Blicket auf zum Retterblick alle reuig Zarten” |
8:03 |
(Knabenchor, Chor II: Sopran; Sopran II, SopranIII) (Tenor; Chor II / I, Knabenchor) | ||
16 | Sehr langsam beginnend 神秘の合唱:「すべて無常のものは、ただ影像にすぎない」/ Chorus mysticus: “Alles Vergängliche ist nur ein Gleichnis” |
6:19 |
(Chor I / II; Sopran I / II, Alt I / II, Tenor, Bariton, Baß; Knabenchor) | ||
- | * Kritische Gesamtausgabe, Universal Edition, Wien | |
Artists | ||
チェリル・ステューダー(ソプラノT、罪の女) | - | |
アンジェラ・マリア・ブラシ(ソプラノU、贖罪の女) | - | |
スミ・ジョー(ソプラノV、栄光の聖母) | - | |
ヴァルトラウト・マイヤー(アルトT、サマリアの女) | - | |
永井和子(アルトU、エジプトのマリア) | - | |
キース・ルイス(テノール、マリア崇拝の博士) | - | |
トーマス・アレン(バリトン、法悦の教父) | - | |
ハンス・ゾーティン(バス、黙想の教父) | - | |
フィルハーモニア合唱団 | - | |
サウスエンド少年合唱団 | - | |
合唱指揮:マイケル・クラッブ | - | |
音楽助手:グイド・グイダ | - | |
フィルハーモニア管弦楽団 | - | |
指揮:ジュゼッペ・シノーポリ | - | |
2011.02.23 |
≫Deutsche Grammophon: UCCG-3217/8 | CD 1: 25'10 CD 2: 58'06 |
G.MAHLER | ||
---|---|---|
交響曲 第1番 ニ長調《巨人》 | ||
1 | Langsam,schleppend・Wie ein Naturlaut | 16:30 |
2 | Kräftig bewegt, doch nicht zu schnell | 8:10 |
3 | Feierlich und gemessen, ohne zu schleppen | 11:55 |
4 | Stürmisch bewegt | 20:31 |
Artists | ||
フィルハーモニア管弦楽団 | - | |
指揮:ジュゼッペ・シノーポリ | - | |
2011.03.02 |
≫Deutsche Grammophon: UCCG-3206 | Total: 57'07 |
G.MAHLER | ||
---|---|---|
交響曲 第4番 ト長調 | ||
1 | Bedächtig Nicht eilen | 16:17 |
2 | In gemächlicher Bewegung. Ohne Hast | 10:07 |
3 | Ruhevoll | 21:51 |
4 | Sehr behaglich | 9:49 |
Artists | ||
エディタ・グルベローヴァ(ソプラノ) | - | |
フィルハーモニア管弦楽団 | - | |
指揮:ジュゼッペ・シノーポリ | - | |
2011.03.02 |
≫Deutsche Grammophon: UCCG-3211 | Total: 58'16 |
G.MAHLER | ||
---|---|---|
交響曲 第5番 嬰ハ短調 | ||
1 | Trauermarsch. In gemessenem Schritt. Streng. Wie ein Kondukt |
12:08 |
2 | Stürmisch bewegt, mit großter Vehemenz | 13:42 |
3 | Scherzo. Kräftig, nicht zu schnell | 17:26 |
4 | Adagietto. Sehr langsam | 10:28 |
5 | Rondo-Finale. Allegro - Allegro giocoso. Frisch | 15:09 |
Artists | ||
フィルハーモニア管弦楽団 | - | |
指揮:ジュゼッペ・シノーポリ | - | |
2011.03.08 |
≫Deutsche Grammophon: UCCG-3212 | Total: 68'54 |
G.MAHLER | ||
---|---|---|
交響曲 第6番 イ短調《悲劇的》 | Disc1 | |
1 | 1.Allegro energico, ma non troppo. Heftig, aber marking / 激しく、また力をこめてしっかりと |
25:08 |
2 | 2.Scherzo. Wuchtig / 重くのしかかってくるように |
13:33 |
3 | 3.Andante moderato | 19:48 |
Disc2 | ||
1 | 4.Finale Allegro moderato - Allegro energico | 34:28 |
交響曲 第10番から アダージョ | ||
2 | Andante - Adagio | 32:40 |
Artists | ||
フィルハーモニア管弦楽団 | - | |
指揮:ジュゼッペ・シノーポリ | - | |
2011.03.14 |
≫Deutsche Grammophon: UCCG-3213/4 | CD 1: 58'42 CD 2: 67'24 |
G.MAHLER | ||
---|---|---|
交響曲 第9番 ニ長調 | ||
第1楽章 / 1. Satz | ||
1 | Andante comodo | 5:09 |
2 | Etwas frischer / いくらか活発に | 1:09 |
3 | (Hörner / ホルン) | 4:06 |
4 | Mit Wut. Allegro risoluto / 激怒して | 3:23 |
5 | (Blechbläser / ブラス) | 2:53 |
6 | Bewegter / 感動して | 3:11 |
7 | Wie von Anfang / 最初のように | 1:53 |
8 | Plötzlich bedeutend langsamer (Lento) und leise / 突然意味深長に遅く、かすかに |
6:21 |
第2楽章 / 2. Satz | ||
9 | Im Tempo eines gemächlichen Ländlers / ゆるやかなレントラーふうのテンポで |
2:21 |
10 | Poco più mosso subito (Tempo II) | 2:33 |
11 | Tempo III | 1:26 |
12 | A tempo II | 2:54 |
13 | Tempo I | 1:20 |
14 | Tempo II | 1:53 |
15 | Tempo I. subito | 2:38 |
第3楽章 / 3. Satz | ||
16 | Allegro assai. Sehr trotzig / 極めて反抗的に | 1:52 |
17 | L’istesso tempo | 1:11 |
18 | Sempre l’istesso tempo | 1:24 |
19 | L’istesso tempo | 4:26 |
20 | (Klarinetten / クラリネット) | 1:56 |
21 | Tempo I. subito | 1:34 |
22 | Più stretto | 0:51 |
第4楽章 / 4. Satz | ||
23 | Adagio. Sehr langsam und noch zurückhaltend / 極めてゆるやかに、控えめにならずに |
4:09 |
24 | Plötzlich wieder langsam (wie zu Anfang) / またもや突然ゆるやかに(最初のように)、 und etwas zögernd / いささかためらって |
2:07 |
25 | Molto adagio subito | 2:17 |
26 | a tempo (Molto Adagio) | 4:06 |
27 | Stets sehr gehalten / 終始音を充分に保って | 1:50 |
28 | Fließender, doch durchaus nicht eilend / 流れるように、急がず徹底的に |
1:32 |
29 | Tempo I. Molto adagio | 5:37 |
30 | Adagissimo | 4:12 |
Artists | ||
フィルハーモニア管弦楽団 | - | |
指揮:ジュゼッペ・シノーポリ | - | |
2011.03.08 |
≫Deutsche Grammophon: UCCG-3219 | Total: 82'20 |